Erscheinungsbild

Contor City Tour

SEO NAME
SEO NAME

Das Hamburger Start-Up „Contor City Tour“ hat sich auf die Organisation von individuellen Stadttouren durch die Hamburger Speicherstadt und die HafenCity spezialisiert und benötigt ein Corporate Design.

SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME

In der Gestaltung spiegelt sich, wie auch in Hamburgs Stadtbild, die Kombination von Tradition und Moderne wider. Der Gegensatz ist überall sichtbar – zwischen Backsteingemäuer und Glasfassade, alter Kontorhäuser und neu errichteter Lofts – und steht sich dabei keinesfalls im Weg, sondern ist Hamburgs Quintessenz.

SEO NAME

 

Das Logo kombiniert traditionelle Elemente mit modernen Formen. Der Anker löst als „gelerntes“ Symbol auf Anhieb Assoziationen beim Betrachter aus, ungeachtet Nationalität und Alter. Die einfach geformten Glyphen der Akzidenz-Grotesk eignen sich ausgezeichnet als auffällige Werbeschrift mit Fernwirkung. Die Farbwelt ist reduziert auf zwei kräftige Farben, die dem Gestaltungsbild nötige Klarheit verleihen und stellvertretend für HafenCity und die Speicherstadt stehen.

SEO NAME
SEO NAME

Auf der Grundlage des entwickelten Corporate Designs wurde ein Tourenführer konzipiert, der sich durch minimalistische Illustrationen stark von üblichen Reiseführern abgrenzt.

SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME

Da das Unternehmen noch sehr jung ist und sich noch nicht am Markt etabliert hat, wird vor allem in der Anfangsphase gesteigerter Wert auf Präsenz beim Kunden gelegt. Verstärkt wird diese unter anderem durch eine gut ausgebaute Geschäftsausstattung und den Einsatz von Merchandise-Artikel.

SEO NAME

Diese Arbeit ist im Zuge meiner Abschlussprüfung entstanden.
Konzept, Gestaltung und Illustration stammen von mir und wurden durch die IHK ausgezeichnet.

Back To Top