Das Hamburger Start-Up „Contor City Tour“ hat sich auf die Organisation von individuellen Stadttouren durch die Hamburger Speicherstadt und die HafenCity spezialisiert und benötigt ein Corporate Design.
Das Logo kombiniert traditionelle Elemente mit modernen Formen. Der Anker löst als „gelerntes“ Symbol auf Anhieb Assoziationen beim Betrachter aus, ungeachtet Nationalität und Alter. Die einfach geformten Glyphen der Akzidenz-Grotesk eignen sich ausgezeichnet als auffällige Werbeschrift mit Fernwirkung. Die Farbwelt ist reduziert auf zwei kräftige Farben, die dem Gestaltungsbild nötige Klarheit verleihen und stellvertretend für HafenCity und die Speicherstadt stehen.
Auf der Grundlage des entwickelten Corporate Designs wurde ein Tourenführer konzipiert, der sich durch minimalistische Illustrationen stark von üblichen Reiseführern abgrenzt.
Diese Arbeit ist im Zuge meiner Abschlussprüfung entstanden.
Konzept, Gestaltung und Illustration stammen von mir und wurden durch die IHK ausgezeichnet.